Linksklick zum Schließen

Hallo Besucher,

Willkommen auf meinem Blog alles zum Thema "Wiederlegung von Verschwörungstheorien". Mein Name ist Hans und ich bin der Betreiber dieses Blog's. Dieser ist erst seit 01.01.2019 Online und somit brandneu. Wir versuchen euch alle Fakten wissenschaftlich und leicht verständlich zu erklären. Schritt für Schritt gehen wir die einzelnen Aspekte der ein oder anderen Verschwörungstheorien durch. Ich habe versucht, die Texte so einfach wie möglich zu halten. Auf den einzelnen Seiten habt Ihr die Möglichkeit, bei hellblauen texten ein "MouseOver" zu verwenden. Dieser blendet Euch weitere Informationen zu den Begriffen ein.

Hier ein Beispiel für den Begriff: Sonne
Schau dich gerne auf den Seiten um. Ich hoffe du findest etwas deinen Interessen nach.

Warum machen wir uns diese Arbeit

Auf der Welt gibt es leider so viele Verschwörungstheorien und noch mehr Menschen die diese Theorien Glauben schenken, dass ich aus Eigeninteresse Aufklärung betreiben möchte. Viele Theorien sind mit handfesten Beweisen wiederlegbar und leider wird an der eine oder anderen Verschwörungstheorie weiterhin festgehalten.

Woher kommen die falschen Behauptungen?

Gleich zu Beginn möchte ich erwähnen, dass ich hier niemanden angreifen möchte. Auch ist es nicht meine Absicht, eine oder mehrere Personen zu beleidigen. Die nachfolgende Feststellung ist meine eigene Meinung und soll niemanden diskreditieren.

Hört man sich all die vermeintlichen Beweise in Form der vielen Artikeln und Videos einmal alle an, kristallisiert schnell heraus dass oftmals das Wissen aus den Bereichen Mathematik, Astronomie, Technik und deren Funktionsweise und Physik unzureichend ist.

Ich beziehe mich hierbei aus dem Bereich Physik auf die Optik, die Perspektive, Geschwindigkeiten und Beschleunigung. Aus dem Bereich Astronomie auf die Relationen im Sonnensystem & im Universum, Eigenschaften von Planeten, Monden und Sterne und deren Bahnen.

Mir war auch aufgefallen, dass gerade beim Thema "flache Erde" ein Anhänger dieser Theorie etwas nicht vollständig verstanden hat, dies gleich als unmöglich oder unlogisch einstuft.

Mir ist es ein großes Anliegen, Wissen zu vermitteln und die hier im Blog erwähnten physikalischen und astronomischen Eigenschaften, Gegebenheiten und Abläufe genauer zu erklären. Für ein besseres Verständnis bezogen auf all die Theorien und deren Begründungen ist dieser Blog für euch entstanden.

Ich wünsche euch viel Spaß und ein gutes Lernen. Habt Ihr Anregungen oder Kritik, könnt Ihr mich das via Kontaktformular oder E-Mail gerne Wissen lassen.

Besten Dank, - Hans S. -